ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

AKTUELLE MELDUNGEN

AKTUELLE MELDUNGEN ZUM THEMA JUGENDARBEIT

18.03.2024

Brandungsangeln der Jugendlichen und Jugendwarte 2024

Niedrigwasser war laut Tidenkalender um 11:30 Uhr. So war noch ausreichend Zeit, um den Wattwürmern nachzustellen. Für 10:30 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz Hundestrand in Hooksiel vereinbart und so konnte Verbandsjugendleiter Torsten Kampf am Sonntag, den 17. März, 22 Jugendliche und Betreuer vom FV Edewecht, SFV Varel, FV Rhauderfehn, SAV Haren/Ems, FV Barnstorf und Mitglieder der Verbandsjugendleitung zum diesjährigen Brandungsangeln begrüßen. Haren und Barnstorf waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Der befürchtete Regen blieb aus und die Sonne zeigte sich zwischendurch. 

test
14.03.2024

Jugendwartehauptversammlung der Verbandsjugend

Für den 10. März 2024 stand die Hauptversammlung der Verbandsjugend auf dem Terminkalender. So konnten im Namen der Verbandsjugendleitung des Angelfischerverbandes 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 18 Mitgliedsvereinen und Gäste vom Jugendleiter Torsten Kampf in der Gaststätte „Zur Krone“ in Hude-Oberhausen recht herzlich begrüßt werden. 

test
11.10.2023

Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte mit Terminplanung für 2024

Als Gastgeber des diesjährigen Gemeinschaftsangelns der Jugendwarte war ursprünglich der FV Bad Zwischenahn e.V. mit seiner Jugendgruppe geplant. Aus persönlichen Gründen musste die Ausrichtung aber absagen mussten. Kurzfristig stellten sich Jugendwart Alexander Schulte und sein Team vom FV 1888 Lingen (Ems) e.V. zur Verfügung, und sie übernahmen die Durchführung. So konnte am 08. Oktober Jugendleiter Torsten Kampf im Namen der Verbandsjugend 23 Jugendwarte und Jugendwartinnen aus neun Mitgliedsvereinen und die Mitglieder der Verbandsjugendleitung am Treffpunkt „Altes Feuerwehrhaus“ in Lingen frühzeitig um 7:00 Uhr begrüßen.

test
27.09.2023

Jugend-Gemeinschaftsangeln in Aschendorf 2023

Bei unserem zweiten planmäßig durchgeführten Jugendgemeinschaftsangeln am 24. September waren wir zu Gast in Aschendorf. Um 7.00 Uhr am Morgen hat sich der Jugendvorstand mit neun Mitgliedsvereinen am Vereinsheim des SFV Aschendorf getroffen. Nach der Einweisung durch die LFV-Jugendleitung und der Jugendwarte des Vereins erfolgte zunächst die Auslosung der vereinsweise ausgewiesenen Angelplätze, bevor im Konvoi an die Angelstrecke an die Ems bei Lehe gefahren wurde.

test
29.08.2023

Mädchenangeln in Ahnbek 2023

Zum 2. Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugend begrüßten wir am 26. August 14 Anglerinnen mit ihren Betreuern aus vier Vereinen. Mit dabei waren Mädels vom FV Edewecht, FV Rhauderfehn, SAV Emsland Rheine und natürlich dem gastgebenden Verein AV Ahnbek. Das beachtliche Teilnehmerinnenfeld lässt vermuten, dass Angeln auch bei den Mädels im Trend liegt.

test
23.05.2023

Jugend-Gemeinschaftsangeln in Lehrte an der Hase

Das erste Jugendgemeinschaftsangeln in diesem Jahr führte uns am 21. Mai nach Lehrte ins Emsland. Dort hatte Stefan Altmeppen, der Jugendwart des ausrichtenden Vereins, des ASV „Hase“ Lehrte und die Jugendleitung des Verbands, die Teilnehmer an diesem Sonntagmorgen am Treffpunkt mit frischem Kaffee empfangen und in die örtlichen Gegebenheiten und die Fangwertung eingewiesen.      
Im Anschluss machten sich die 43 Jugendlichen aus neun Vereinen gemeinsam mit ihren insgesamt 26 Betreuern auf den Weg an die Hase, einem sehr naturbelassenden Fluss mit gutem Fischbestand.

test
15.05.2023

Gemeinschaftsangeln der Mädchen in Edewecht 2023

Beim diesjährigen 1. Mädchenangeln in Edewecht begrüßten wir vom Angelfischereiverband Weser-Ems 15 Anglerinnen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus sechs Vereinen. Damit konnten wir an die Teilnehmerinnenzahl des Vorjahres anknüpfen.
Die Jugendwarte Sven Hellmers und Jessica Jacobi empfingen uns bereits vor 7.00 Uhr mit Kaffee und Tee. Dann kamen auch die ersten Vereine mit ihren Anglerinnen.

test
28.03.2023

Brandungsangeln der Verbandsjugend 2023

Auch in diesem Jahr stand als erste Angelveranstaltung der Verbandsjugend das Brandungsangeln für Jugendwarte und Jugendliche Ü14 auf dem Veranstaltungskalender.

Bereits seit 2010 wird diese besondere Art des Angelns den Jugendlichen sowie den Jugendwarten und Jugendwartinnen von der Jugendleitung des Verbandes angeboten.

So konnte in diesem Jahr Jugendleiter Torsten Kampf zu Beginn der Sommerzeit am 26. März 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen FV Edewecht, FV Rhauderfehn und dem SFV Varel sowie Mitglieder der Jugendleitung am Treffpunkt begrüßen.

test
14.03.2023

Jugendwartehauptversammlung der Verbandsjugend

Am 12. März 2023 konnte Jugendleiter Torsten Kampf im Namen der Verbandsjugendleitung des Angelfischerverbandes 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 20 Mitgliedsvereinen im „Bümmersteder Krug“ in Oldenburg begrüßen. Er richtete Grüße des Präsidenten Heinz Gräßner aus, der aus terminlichen Gründen in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnte.

test
15.11.2022

Raubfisch-Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte und Jugendlichen

Die letzte gemeinschaftliche Jugendveranstaltung in diesem Jahr führte uns am 13. November an den Ems-Jade-Kanal in Friedeburg. Dort wurde vom gastgebenden Verein, dem AuNV Wilhelmshaven, das Raubfischangeln für Jugendliche über 14 Jahre und Jugendwarte angeboten.     

test
19.10.2022

Casting-Veranstaltung „Abnahme der Spinnfischerprüfung“

Diese Casting-Veranstaltung mit Abnahme der Spinnfischerprüfung stand am Sonntag, den 16. Oktober 2022, auf dem Terminkalender der Verbandsjugend. Castingreferent Jörg Wachtmeester hatte zum Sportplatz des SV Südmoslesfehn eingeladen. Leider hatten sich nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer des FV Rhauderfehn mit fünf Jugendlichen und drei Erwachsenen angemeldet.

test
11.10.2022

Jugendwarte-Gemeinschaftsangeln mit Terminplanung 2023

Treffen zum Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte mit Terminplanung war am 09. Oktober 2022 um 7.00 Uhr beim Vereinshaus des FV Wildeshausen e.V. am Bauernmarschweg. Aus 11 Vereinen waren Jugendwartinnen und Jugendwarte der Einladung der Verbandsjugendleitung gefolgt, und wollten zunächst gemeinschaftlich den Fried- und Raubfischen nachstellten. Das Jugendwarteteam des FV Wildeshausen hatte die Organisation vor Ort vorgenommen, und so konnte Verbandsjugendleiter Torsten Kampf bei einem morgendlichen Becher Kaffee insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

test
06.10.2022

Meeresangeln der Verbandsjugend an der Ostsee

Ausgangspunkt unserer Reise vom 30. September bis 03. Oktober war der Verbandsstandort in Oldenburg. Dort haben sich die vier Jugendlichen, Vanessa Peters und Jannes Kramer vom SFV Rhauderfehn, sowie Henning Siebert und Silas Schütte vom ASV Rhede am Freitagmittag nach Schulschluss eingefunden, um die Fahrt in Richtung Ostsee anzutreten. Alle vier Jugendlichen hatten sich während der Fischertage in Südmoslesfehn für die Veranstaltung qualifiziert. Als Betreuer sind Torsten Kampf, Jörg Wachtmeester und meine Person mitgefahren

test
20.09.2022

LFV Mädchenangeln in Rhauderfehn

Am Sonntagmorgen des 18. September trafen sich jeweils vier Mädchen mit ihren Betreuern aus den beiden Vereinen AV Ahnbek und FV Rhauderfehn am Vereinsheim des Fischereiverein Rhauderfehn. Der AuNV Wilhelmshaven musste kurzfristig absagen, weil eine Teilnehmerin sich am Vortag verletzt hatte.

test
13.09.2022

Jugend-Gemeinschaftsangeln in Friesoythe

Nachdem wir im letzten Jahr schon einmal an der gleichen Strecke gefischt haben, hat uns die Ortsgruppe Neuvrees/Gehlenberg des Friesoyther Fischereiverein am Sonntag, den 11. September, ein weiteres Mal an den Küstenkanal geführt, um dort ein Jugend-Gemeinschaftsangeln auszutragen. Der Jugendwart der Ortsgruppe hat die Veranstaltung vor Ort organisiert und die 22 Teilnehmer aus vier Mitgliedsvereinen im Dorfgemeinschaftshaus an der Schwaneburger Wieke mit Kaffee und Tee begrüßt.

test
25.07.2022

35. LFV Jugend-Fischertage 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten die 35. Jugend-Fischertage vom 14. bis 17. Juli 2022 in Südmoslesfehn ausgetragen werden. Auch in diesem Jahr konnte hier die gesamte Sportanlage des SV Moslesfehn e.V., die bereits im letzten Jahr vorsorglich reserviert wurde, mit allem Equipment umfänglich genutzt werden.

test
12.06.2022

Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen in Edewecht

Beim 1. Mädchen-Gemeinschaftsangeln des Jahres in Edewecht begrüßten wir vom Landesverband 15 Anglerinnen mit ihren Betreuern aus sieben Vereinen. Eine wahrlich erfreuliches Teilnehmerinnenfeld – was durchaus beweist, dass das Angeln bei den Mädchen im Aufwind ist.

test
25.05.2022

Castingturnier in Aschendorf

Jugend-Castingreferent Jörg Wachtmeester konnte im Otto-Dölle-Stadion in Aschendorf am 21. Mai 2022 um 14:00 Uhr zur ersten Casting-Veranstaltung nach zweijähriger Corona-Pause die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Namen der Verbandsjugend begrüßen.  Gastgeber dieser Veranstaltung war der SFV Aschendorf mit seiner Jugendgruppe um Frank Dayen und seinem Team.   

test
18.05.2022

Jugend-Gemeinschaftsangeln in Lingen

Am Sonntag, den 15. Mai, hat bei sommerlichen Temperaturen das 1. Jugend-Gemeinschaftsangeln in Lingen stattgefunden. 37 Jugendliche aus acht Mitgliedsvereinen waren mit ihren Betreuern zum Fischen auf Friedfisch an den Dortmund-Ems-Kanal gekommen. Insgesamt waren 65 Personen an der Veranstaltung beteiligt. 

test
22.03.2022

Brandungsangeln der Jugendwarte und Jugendlichen

Insgesamt zweiundzwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vier Vereinen und der Verbandsjugendleitung waren der Einladung zum Brandungsangeln am 20. März 2022 gefolgt.  Mit dabei waren Mitglieder des SFV Wilhelmshaven, FV Edewecht, SFV Varel und vom ASV Bersenbrück.

test
15.03.2022

Hauptversammlung der Jugendwarte

48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Vereinen sowie der Präsident Heinz Gräßner und Gäste konnten am 13. März 2022 im „Bümmersteder Krug“ in Oldenburg im Namen der Verbandsjugendleitung von Landesverbandsjugendleiter Torsten Kampf begrüßt werden.

test
11.10.2021

Jugendwarte-Gemeinschaftsangeln und Terminplanung 2022

Jugendwartinnen und Jugendwarte aus zehn Vereinen waren unserer Einladung gefolgt und konnten am 10. Oktober um 7:00 Uhr vom Verbandsjugendleiter Torsten Kampf in Holterfehn begrüßt werden. Coronakonform wurde die Veranstaltung vorbereitet. Gastgebender Verein war der SFV Rhauderfehn mit seiner Jugendgruppe. Das Team um Torsten Kramer hatte die Vorbereitungen vor Ort in die Hand genommen.

test
28.09.2021

Jahreshauptversammlung der Verbandsjugend des LFV Weser-Ems 2021

Nach zweimaliger Terminverlegung und ein halbes Jahr später als üblich konnte die Jugendwartehauptversammlung „coronakonform“ am 26. September stattfinden.

Verbandsjugendleiter Torsten Kampf konnte 33 Delegierte aus 16 Vereinen sowie den Präsidenten des LFV Weser-Ems Heinz Gräßner und Gäste im Namen der Verbandsjugendleitung im Bümmersteder Krug in Oldenburg begrüßen. Um die Veranstaltung in einem überschaubaren Rahmen durchführen zu können, wurde in diesem Jahr eine Teilnehmerbegrenzung pro Verein/Ortsgruppe vorgegeben. Aber offensichtlich werden Ansammlungen von Personen aus den bekannten Gründen noch gemieden.

test
22.09.2021

Jugendgemeinschaftsangeln in Friesoythe

Nach einer langen Zeit der Entbehrung hat am Sonntag, dem 19. September, das Jugend-Gemeinschaftsangeln am Küstenkanal stattgefunden. Ausgerichtet wurde die Gemeinschaftsveranstaltung von der Ortsgruppe Friesoythe – FV Friesoythe. Um 7.00 Uhr haben sich die Jugendbetreuer von fünf Vereinen mit ihren Jugendlichen am Dorfgemeinschaftshaus in Friesoythe getroffen.

test
13.09.2021

Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen in Wüsting

Erfreulicherweise konnte das zweite Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugend, wie geplant in diesem Jahr am 12.September in Wüsting stattfinden.
Bei der Ankunft am Treffpunkt wurde uns direkt mitgeteilt, dass es tags zuvor ein Fischsterben gab und wir an einem anderen Gewässerabschnitt angeln würden. Der Regen am Vortag hatte wohl einen Sauerstoffmangel herbeigeführt, und um das Gewässer und seine Bewohner zu schonen sind wir auf das „Alte Holler Sieltief“ ausgewichen. Die Feuerwehr hatte am Tag zuvor Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und auch die Verantwortlichen vom LFV Weser Ems waren zur Unterstützung am Samstag und Sonntag vor Ort.

test
21.06.2021

Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen am Sielingsee

Bei bestem Wetter und wunderbar klarem Wasser fand am 19. Juni das Gemeinschaftsangeln der Mädchen am Sielingsee statt. Die erste Veranstaltung seit fast zwei Jahren. Nach Erstellung eines Hygienekonzepts und in Absprache mit den zuständigen Behörden konnten wir loslegen. Angesichts der langen Zwangspause und der immer noch besonderen Bedingungen waren wir alle sehr aufgeregt. Fast der ganze Jugendvorstand war anwesend. Haben wir an alles gedacht? Desinfektionsmittel, Flatterband, Schilder, Tests…. . Tests! Hoffentlich haben alle ihren Test gemacht. Hoffentlich fangen die Mädchen reichlich Fische.

test
25.05.2021

1. LFV Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugendliche 2021 findet statt

Nach langer Zeit endlich mal wieder eine gute Nachricht: Es kann wieder eine Jugendveranstaltung angeboten werden! Das für den 19. Juni 2021 geplante Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugendliche kann stattfinden.

test
22.04.2020

Jugend-Veranstaltungen bis zum 31. August abgesagt

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Folgen haben uns weiterhin fest im Griff, und die Umsetzung der aktuellen Maßnahmen wäre für uns bei den geplanten Veranstaltungen nicht ausreichend erfüllbar.
Der Schutz der Gesundheit steht an erster Stelle!
Die Verbandsjugendleitung hat sich daher entschlossen, zunächst alle geplanten Jugend-Veranstaltungen bis zum 31. August 2020 abzusagen. 

test
16.09.2019

JUGENDLICHE SAMMELN MÜLL AUF DER INSEL MELLUM

Bereits im Jahr 2018 reifte bei unserem Verbandsjugendleiter Torsten Kampf die Idee, mit Jugendlichen an einer Müllsammelaktion auf der Insel Mellum im Niedersächsischen Nationalpark Wattenmeer teilzunehmen. Die rund 450 Hektar große unbewohnte Insel befindet sich ca. 9 Kilometer östlich von Horumersiel in der Wattwasserscheide zwischen Jade und Weser. Nach der Bewerbung beim Mellumrat, an der alle zwei Jahre stattfindenden Reinigungsaktion teilzunehmen, kam im Frühjahr die Teilnahmezusage für acht Personen.   

test
27.08.2019

2. JUGEND-GEMEINSCHAFTSANGELN 2019 IN LINGEN

Am vergangenen Sonntag, dem 25. August fand bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad das diesjährige 2. Gemeinschaftsangeln der Verbandsjugend in Lingen statt. Aus neun Vereinen waren insgesamt 54 Personen angereist, um an diesem Event teilzunehmen.

test
08.07.2019

JUGEND-SPORTFISCHERTAGE 2019 IN SÜDMOSLESFEHN

Der LFV Weser-Ems hatte zum 32. Mal zu den Jugend-Sportfischertagen für die Jugendlichen seiner Mitgliedsvereine eingeladen. Die Veranstaltung fand vom 4. bis 7. Juli in Oldenburg-Südmoslesfehn statt. Zu dem Zeltlager auf dem Gelände des Sportvereins trafen sich 65 Jugendliche und 28 Betreuer aus 10 Vereinen. Unter den Jugendlichen befanden sich 11 Mädchen, die damit für einen bislang noch nie erreichten Anteil weiblicher Angler sorgten.

test
09.05.2019

1. LFV JUGEND-GEMEINSCHAFTSANGELN 2019 IN HAREN AN DER EMS

Am Sonntag, den 05. Mai, trafen sich Jugendliche der LFV-Mitgliedsvereine zum 1. Jugend-Gemeinschaftsangeln 2019 in Haren an der Ems. Insgesamt fanden sich 62 Personen aus neun Vereinen bei dem gastgebenden Verein SAV Haren/Ems ein. Für die Organisation vor Ort sorgten der Jugendwart des Vereins, Helmut Pientka, und seine Helfer.

test
30.04.2019

Turnier der Casting-Plastikliga 2019 in Haren-Ems

Am 27. April fand das erste Castingturnier des Jahres statt und drei Vereine (AV Elmlohe, SFV Aschendorf und SAV Haren/Ems) gingen mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start, um sich den Ems-Pokal zu sichern. Bestritten wurde der übliche Dreikampf aus Skish, 7,5-Gramm-Weitwurf und das Arenbergtuch.

test
26.03.2019

Brandungsangeln der Jugendwarte und Jugendlichen 2019

Am Sonntag, den 24. März um 7.30 Uhr, konnten Verbandsjugendleiter Torsten Kampf sowie Peter Lüpke vom gastgebenden Verein SFV Wilhelmshaven die angereisten Jugendwarte mit ihren Jugendlichen aus vier Vereinen sowie Mitglieder der Jugendleitung am Vereinshaus an der Helderei in Wilhelmshaven begrüßen. Insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen ASV Ahnbek, AV Elmlohe, FV Wüsting, SFV Wilhelmshaven und der Jugendleitung waren dabei. Bereits zum 11. Mal wurde das Brandungsangeln hier in Wilhelmshaven von der Verbandsjugend angeboten. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Junganglern und Jugendwarten die sicherlich besondere Art des Fischens beim Brandungsangeln näher zu bringen

test
12.03.2019

JUGENDWARTEHAUPTVERSAMMLUNG DES SPORTFISCHERVERBANDES IM LFV WESER-EMS

Erstmals nach einjähriger Amtszeit als Verbandsjugendleiter konnte Torsten Kampf die Delegierten der Vereine zur Jugendwartehauptversammlung 2019 im Bümmersteder Krug in Oldenburg am 10. März 2019 begrüßen. 53 Teilnehmer aus 23 Vereinen, der Präsident Heinz Gräßer und Vizepräsident Karl-Heinz Poll sowie Gäste waren der Einladung gefolgt und konnten im Namen der Verbandsjugendleitung begrüßt werden.

test
10.10.2018

MEERESANGEL-FREIZEIT DER JUGENDLICHEN ÜBER 14 JAHRE

Vom 4. bis 7. Oktober 2018 veranstaltete die Jugendabteilung des LFV Weser-Ems die Meeresangel-Freizeit für Jugendliche über 14 Jahre. An dem Wochenende wurde Brandungsangeln am Strand in Schönberg betrieben und mit die Kutter zum Angeln auf die Ostsee hinausgefahren.

test
02.10.2018

ANGELWOCHENENDE FÜR JUGENDLICHE UNTER 14 JAHRE

Am letzten Septemberwochenende veranstaltete der LFV Weser-Ems einen Angelausflug an die Thülsfelder Talsperre für Jugendliche unter 14 Jahren. An den drei Angeltagen wurde eine ganze Palette unterschiedlicher Fischarten gefangen.

test
02.07.2018

JUGENDSPORTFISCHERTAGE 2018 IN SÜDMOSLESFEHN

Am 3.6.2018 trafen sich sechs Mädchen und deren Betreuer in Wildeshausen, um zusammen am Burgbergsee zu angeln. Drei Vereine hatten sich für das Gemeinschaftsangeln angemeldet. Friesoythe mit drei, Ahnbeck mit zwei und Wilhelmshaven mit einem Mädchen.

test
27.04.2018

BRANDUNGSANGELN FÜR JUGENDLICHE UND JUGENDWARTE

Am 22. April trafen sich auf Einladung des SFV Wilhelmshaven und des LFV Weser-Ems Jugendliche und Jugendwarte der Mitgliedsvereine zum Brandungsangeln am Jadebusen. Es war bereits das zehnte Mal, dass diese Veranstaltung ausgerichtet wurde.

test
28.11.2017

BEGLEITUNG EINES E-FISCHENS AUF LACHS UND MEERFORELLE

Am 25. November 2017 begleiteten Jugendwarte und Jugendliche aus Mitgliedsvereinen des LFV Weser-Ems ein E-Fischen auf Lachs und Meerforelle des FV Wildeshausen. In der Aue bei Aumühle konnten zahlreiche laichbereite Salmoniden gefangen und abgestreift werden.

test
05.10.2017

MEERESANGEL-FREIZEIT DER JUGEND IN SCHÖNBERG

Am 30. September begann die Meeresangelfreizeit der LFV Jugend in Schönberg, Schleswig Holstein. Daran nahmen die vier Jugendlichen Hans-Hermann Ross, Hendrik Brand (beide ASV Rhede), Bastian Lange (SFV Oldenburg) und Jan-Niklas Röbben (Budjadinger FV) teil.

test
25.06.2017

30. JUGEND-SPORTFISCHERTAGE DES LFV WESER-EMS

Vom 23. bis 16. Juni fanden zum 30. Mal die Jugend-Sportfischertage des LFV Weser-Ems statt. An der Thülsfelder Talsperre ging es für 105 Jugendliche um Angeln, Casting und Ökologie-Wissen.

test
15.05.2017

BRANDUNGSANGELN DER JUGENDLICHEN UND JUGENDWARTE

Am 13. Mai 2017 fand das Brandungsangeln der Jugendlichen und Jugendwarte an der Jadebucht in Wilhelmshaven statt. Die Veranstaltung erfreute sich reger Beteiligung und war ein voller Erfolg.

test
11.11.2016

JUGENDSPORTFISCHERTAGE 2016

81 Jugendliche und ihre Betreuer aus den jeweiligen Vereinen hatten sich in  Moslesfehn in Zelten niedergelassen, um an den 29. Jugend-Sportfischertagen des Verbandes teilzunehmen.

test
10.11.2016

50 JAHRE JUGENDARBEIT BEIM LFV WESER-EMS

Seit einem halben Jahrhundert setzt sich der Landesfischereiverband Weser-Ems für die Jugend ein. Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche Zeit mit zahlreichen großen Veranstaltungen und viel ehrenamtlichem Einsatz. 

test