ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

ÜBER UNS

WIR SETZEN UNS FÜR DEN ERHALT, WIEDERHERSTELLUNG UND PFLEGE DER NATUR, INSBESONDERE ABER DER GEWÄSSER EIN.

Der Angelfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems e. V. vertritt, fördert und berät seine Mitglieder (Angel- und Fischereivereine) in allen Bereichen der Fischerei und des Fischarten- und Gewässerschutzes.

Als anerkannter Naturschutzverband setzt er sich für Erhalt, Wiederherstellung und Pflege der Natur und insbesondere der Gewässer und ihrer Umwelt zum Wohle der Allgemeinheit ein. Für die Wahrnehmung dieser Aufgaben erbringt der Verband umfassende Leistungen, die den angeschlossenen Vereinen zur Verfügung stehen.

Die Umsetzung seiner Ziele steuert der Verband von seiner Geschäftsstelle in Oldenburg.

Auf unserer Homepage stellen wir aktuelle Informationen über fischereiliche Themen für Sie bereit und berichten über die vielseitigen Aktivitäten unseres Verbandes.

 

über uns