ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen in Rhede

28.05.2024

Am Samstag, dem 25.05.2024, fand das erste Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen des Verbandes in Rhede statt. Treffpunkt war um 7.00 Uhr an der AVIA-Tankstelle, um gemeinsam in einer Kolonne zum Ems-Altarm zu fahren. 15 Mädchen aus sechs Vereinen mit ihren Jugendwarten und Jugendwartinnen waren der Einladung der Verbandsjugendleitung nach Rhede gefolgt.

Dort wurden wir von den Jugendwarten und dem Helferteam sowie vom Vorsitzenden des Rheder Vereins, Markus Dunker, mit einer Begrüßungstasse Kaffee empfangen. So konnten die Referentin für weibliche Jugendliche Jessica Jacobi und Jugendwart Heinz Hackmann die Veranstaltung eröffnen. Anschließend begaben sich die Teilnehmerinnen an ihre Angelplätze.

Mit dem Wetter hatte es Petrus zunächst nicht ganz so gut gemeint. Aber trotz des Regens ließen die ersten Bisse nicht lange auf sich warten, und am Ende konnte ein Gesamtgewicht von 11.860 Gramm auf der Waage verzeichnet werden. Die Fänge bestanden dabei ausschließlich aus Brassen.

Bei den U14-Anglerinnen hat Fenna Voorwold vom ASV Rhede/Ems mit ihren Fängen ein Gesamtgewicht von 6.930 Gramm erzielt. Bei den Anglerinnen Ü14 hat Annemarie Brand vom SAV Haren eine Brasse von 220 Gramm auf die Schuppen legen können. Alle Fische wurden einer sinnvollen und schmackhaften Verwertung zugeführt.

Nach dem Genuss der köstlichen Burgern bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein und der Verlosung der Erinnerungsgaben machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Besten Dank an das Team vom ASV Rhede und vor allem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.

Jessica Jacobi

zurück