ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Jahreshauptversammlung des DAFV 2023

10.07.2023

Am 01.07.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. (DAFV) in Berlin statt. Mit 120 Teilnehmern und hochrangigen Vertretern aus Verbänden, Politik und Wissenschaft war die Versammlung gut besucht. Die JHV 2023 stand auch unter dem Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Deutschen Angelfischerverbandes, dessen Gründung 2013 aus der Fusion der Verbände DAV und VDSF hervorging.

In seiner Eröffnungsrede gibt Präsident Klaus-Dieter Mau einen Überblick über die Herausforderungen und Errungenschaften im vergangenen Jahr. Zum 10-jährigen Jubiläum konnte der DAFV im Nachgang zur Corona Pandemie eine positive Mitgliederentwicklung verzeichnen. Mau berichtet unter anderem über die vielfältigen Arbeiten im bundes- als auch europapolitischen Bereich, Fortschritte im Bereich der Digitalisierung und der Schaffung von Mehrwerten für Angler, Unterstützende Informationsmaterialien für die Mitgliedsverbände, neue Fischillustrationen als auch die übergreifende Kampagne des DAFV für eine gesellschaftliche Anerkennung der Freizeitfischerei in Deutschland. Im weiteren Verlauf richten sich ausgewählte Ehrengäste mit Grußworten an die Teilnehmer der Versammlung.

Zum vollständigen Bericht geht es HIER

zurück