Turnier der Casting-Plastikliga 2019 in Haren-Ems

Am 27.04.2019 fand das erste Turnier des Jahres statt und drei Vereine (AV Elmlohe, SFV Aschendorf und SAV Haren/Ems) gingen mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start, um sich den Ems-Pokal zu sichern. Aufgebaut wurde der übliche Dreikampf aus Skish, 7,5 gr. Weitwurf und das Arenbergtuch.  Regen und leicht böiger Wind stellten die Werfer vor erschwerte Bedingungen. Trotz der Bedingungen haben alle durchgehalten und es gab für den Saisonauftakt ordentliche Ergebnisse. Nach dem sportlichen Teil ging es zum Vereinsheim vom SAV Haren/Ems zum Grillen und gemütlichen Beisammensein und zur Auswertung.

Folgende Platzierungen wurden mit dem Ems-Pokal ausgezeichnet:

Platz 1 für Mannschaft Aschendorf 1 mit 383,67 Punkten

Platz 2 für Mannschaft SAV Haren/Ems 1 mit 338,18 Punkten

Platz 3 für Mannschaft SAV Haren/Ems 2 mit 318,05 Punkten

Das beste Einzelergebnis in der U14-Klasse erzielte Raik Spichal vom AV Elmlohe.

Beim zweiten Turnier am 07. September 2019 in Oldenburg - Süd Moslesfehn geht es dann um den Weser-Pokal. Weitere Teilnehmer und Werfer sind herzlich willkommen.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern und Betreuern und ganz besonders dem ausrichtendem Verein Haren mit Helmut Pientka und seinem Helferteam für die super Umsetzung der Veranstaltung.

 

Jörg Wachtmeester

Zurück

 

SPORTFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS e.V.

Mars-la-Tour-Str. 4
26121 Oldenburg
Tel. 0441 /801 335
Fax 0441 /81791
info@lfv-weser-ems.de