2. Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugend 2019

Am 11. August fand in diesem Jahr das 2. Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugendliche in Werlte statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Teilnehmerinnen und die Betreuer um 7 Uhr direkt am See, einige waren sogar schon viel früher da. Es gab reichlich Bewegung im Wasser und alle waren sich einig, dass man ruhig schon eine halbe Stunde früher anfangen konnte. Somit wurde von 07.30 bis 11.00 Uhr geangelt. Die Angelplätze wurden schnell ausgelost und der letzte Schluck Kaffee herunter gespült.

Leider waren die Fische nicht ganz so beiß- wie bewegungsfreudig und es wurden hauptsächlich untermaßige Fische gefangen. Drei Teilnehmerinnen konnten allerdings auch maßige Fische anlanden, die einer sinnvollen Verwertung zugeführt wurden. Die Fängerinnen waren Nelly Fee Finke aus Elmlohe, Neele Buskohl aus Rauderfehn und Elain Meyer aus Friesoythe.

Nach dem Angeln gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, und anschließend wurden Ehrengaben für die Teilnehmerinnen verteilt. Die Mädchen durften sich nacheinander etwas aussuchen. Um hier kein Chaos entstehen zu lassen, wurde der 1. Vorsitzende des Werlter Vereins kurzerhand zur Glücksfee und zog die Reihenfolge aus.

Auch unter den Betreuern wurde ein Dankeschön verlost, denn ohne deren ehrenamtliche Arbeit wären viele Veranstaltungen gar nicht möglich. Ebenso bekam der gastgebende Verein ein Dankeschön von uns. Damit ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende und alle machten sich auf die Heimreise.

Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Jugendgruppe des Werlter Vereins für die Ausführung dieser Veranstaltung.

Jennifer Schmitz

Zurück

 

SPORTFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS e.V.

Mars-la-Tour-Str. 4
26121 Oldenburg
Tel. 0441 /801 335
Fax 0441 /81791
info@lfv-weser-ems.de