1. LFV Jugend-Gemeinschaftsangeln 2019 in Haren an der Ems

Am Sonntag, den 05. Mai, trafen sich Jugendliche der LFV-Mitgliedsvereine zum 1. Jugend-Gemeinschaftsangeln 2019 in Haren an der Ems. Insgesamt fanden sich 62 Personen aus neun Vereinen bei dem gastgebenden Verein SAV Haren/Ems ein. Für die Organisation vor Ort sorgten der Jugendwart des Vereins, Helmut Pientka, und seine Helfer.

Die Jugendlichen unter 14 Jahren saßen beim Fischen in Gruppen nach Vereinszugehörigkeit zusammen. Die Jugendlichen über 14 Jahre fischten auf Einzelplätzen.

Bei sonnigem Wetter mit gelegentlichen kurzen Schauern wurden einige schöne große Brassen gefangen. Auch ein paar kapitale Rotfedern konnten zur Waage gebracht werden. Außerdem waren Barsche, Güstern und Rotaugen unter den Fängen. Insgesamt konnte ein stattliches Gesamtgewicht von 23 Kilo zur Waage getragen werden. Als erfolgreichster Fänger erwies sich dabei Justin Paustian vom SFV Huntlosen mit einem Fanggewicht von 5210 Gramm. Alle gefangenen Fische wurden einer sinnvollen Verwertung zugeführt.

Für die Betreuer gab es zwischenzeitlich zur Stärkung ein paar belegte Brötchen, Kaffee, Tee und frisch gekochte Eier, zubereitet von Silvy, der treuen Seele des Vereins. Als Dankeschön für ihre Bemühungen hat unser Pressewart und Schriftführer Gerold Martin ihr eine kleine Grünpflanze überreicht.

Nach dem Wiegen gab es schließlich für alle eine Stärkung in Form der allseits beliebten Hamburger zum Sattessen. Bevor die Tombola mit den Erinnerungsgaben startete, wurde noch unter den teilnehmenden Betreuern ein Angelmesser ausgelost. Auch Helmut Pientka erhielt zum Dank ein Jahresmesser des DAFV.

So klang ein gelungenes Gemeinschaftsangeln in Haren an der Ems allmählich aus, und alle konnten sich satt und zufrieden auf den Heimweg begeben.

 

Zurück

 

SPORTFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS e.V.

Mars-la-Tour-Str. 4
26121 Oldenburg
Tel. 0441 /801 335
Fax 0441 /81791
info@lfv-weser-ems.de