Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte mit Terminplanung 2019

Den Abschluss des Veranstaltungsjahres der Jugendabteilung bildete auch in diesem Jahr das Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte und die anschließende Terminplanung für 2019.

Gastgeber dieser Veranstaltung war der ASV Werlte und Umgebung e.V. mit seinem Jugendwart Patrick Majewsky. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 14 Vereinen waren der Einladung nach Werlte gefolgt und konnten am 21. Oktober um 7.00 Uhr vom Landesverbandsjugendleiter Torsten Kampf sowie den Mitgliedern der Verbandsjugendleitung Jennifer Schmitz, Jörg Wachtmeester und Gerold Martin begrüßt werden. Aus beruflichen Gründen musste sich Torsten Kramer entschuldigen lassen. Gefischt wurde bei schönem herbstlichem Wetter am Teich an der Loruper Straße in Werlte. Leider war es nur einem der Petrijünger gelungen, einen maßigen Fisch zu landen.

Treffpunkt zur anschließenden Terminplanung für das Jahr 2019 war das Gasthaus Sabel in Werlte. Für seinen besonderen Fang wurde Norbert Düthmann (ASV Dörpen) mit einer Erinnerungsgabe, überreicht von Torsten Kampf, ausgezeichnet. Als Dank für die Ausrichtung und Organisation wurde dem Jugendwart Patrick Majewsky ein Gastgeschenk überreicht.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Verbandsjugendleiter konnte gleich in die Planung der Veranstaltungen für 2019 eingestiegen werden, sodass Dank aller Beteiligten schnell ein harmonischer und konstruktiver Dialog entstand und gemeinsam Termine und Veranstaltungsorte vereinbart werden konnten. Danke an die Vereine für die Ausrichtung und Bereitschaft zur Organisation der Veranstaltungen.

Beginn des Veranstaltungsjahres bildet die Jugendwartehauptversammlung im März im Bümmersteder Krug in Oldenburg. Auch 2019 werden die Jugendsportfischertage gleich am Anfang der Sommerferien wieder als Zeltlager in Süd Moslesfehn ausgetragen. Wie gewohnt werden ein Brandungsangeln sowie zwei Jugendgemeinschaftsangeln angeboten. Zusätzlich wird ein zweites Gemeinschaftsangeln nur für unsere weiblichen Jugendlichen angeboten. Zwei Casting Plastikliga Turniere sowie einen Casting Übungstag wurden ebenfalls vereinbart. Unter fachkundiger Anleitung wird an diesem Tag allen Interessierten die Möglichkeit geboten, ein Training zu absolvieren und praktische Anleitungen zu erfahren. Sicherlich auch als Training für die Teilnehmer der Jugendsportfischertage gedacht. Eine Woche nach dem Gemeinschaftsangeln der Jugendwarte mit Terminplanung für 2020 wird als neue und zusätzliche Veranstaltung erstmalig ein Gemeinschaftsangeln speziell auf Raubfisch für Jugendwarte und Jugendliche (ab 14 Jahre mit Fischerprüfung) angeboten.

Im Bereich Umwelt-, Natur- und Tierschutz sind für das kommende Jahr wieder Exkursionen und Besichtigungen in Planung und Vorbereitung. Über einige Vorhaben berichtete Torsten Kampf bereits im Vorfeld. Für Inhaber einer Juleica und für Jugendleiter ist ebenfalls eine Fortbildung in Planung.

Wie gewohnt werden die Jugendleiter der Mitgliedsvereine rechtzeitig zu allen Veranstaltungen informiert. Termine und Veranstaltungen und weitere Informationen auch auf der Homepage unter lfv-weser-ems.de (Jugend).

 

Gerold Martin

 

Terminübersicht 2019

 

10.03.2019
Jugendwartehauptversammlung Sportfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems e. V. in Oldenburg - OT Bümmerstede (Bümmersteder Krug - Speckmann)

15.03. - 16.03.2019
DAFV - Bundesjugendhauptausschuss in Kassel

24.03.2019
Brandungsangeln für Jugendwarte und Jugendliche in Wilhelmshaven

27.04.2019
1. Turnier LFV - Casting Plastikliga in Haren-Ems

04.05.2019
Sportfischertag und Jahreshauptversammlung Sportfischerverband im LFV Weser-Ems e.V. in Nordhorn

05.05.2019
1. LFV Jugend - Gemeinschaftsangeln in Haren-Ems

16.06.2019
1. LFV   - Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugendliche in Ahnbek

22.06.2019
Casting - Übungstag in Oldenburg/Süd Moslesfehn

04.07. - 07.07.2019
32. LFV Jugendsportfischertage in Oldenburg/Süd Moslesfehn

08. - 11.08.2019
DAFV 52. DM im Castingsport der Jugend und Junioren in Demmin / Mecklenburg-Vorpommern

09.08. - 10.08.2019
FGTT - Welsangeln Thülsfelder Talsperre (1)

11.08.2019
2. LFV - Gemeinschaftsangeln für weibliche Jugendliche in Werlte. Zusätzliche Veranstaltung!

25.08.2019
2. LFV Jugend - Gemeinschaftsangeln in Lingen

01.09.2019
LFV-Sportfischertag in Thülsfelde (1) Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre mit Fischerprüfung

07.09.2019
2. Turnier LFV - Casting Plastikliga in Oldenburg/Süd Moslesfehn

13.09.2019
DAFV - Bundesjugendhauptausschuss in Darmstadt

14.09.2019
DAFV - Bundesjugendtag in Darmstadt

14.10. - 19.10.2019
DAFV Bundesjugendfischereitage im Meeres- und Binnenfischen in Prora-Rügen / Mecklenburg-Vorpommern

20.10.2019
LFV Jugendwarte-Gemeinschaftsangeln mit Terminplanung 2020 in Wilhelmshaven

27.10.2019
LFV - Raubfisch Gemeinschaftsangeln für Jugendwarte und Jugendliche ab 14 Jahre mit Fischerprüfung in Wüsting
Neue Veranstaltung!

03.11.2019
LFV-Raubfischtag in Thülsfelde (1) Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre mit Fischerprüfung

 

(1) Anmeldung nur über die Geschäftsstelle des LFV Weser-Ems e.V. möglich

Stand: 21.10.2018                                         Änderungen und zusätzliche Veranstaltungen möglich!

Eine aktuelle Terminübersicht, weitere Informationen und Vordrucke auch unter:

www. lfv-weser-ems.de (Jugend)

 

 

 

Zurück