ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Lachsfang mit der Spinnrute

08.11.2022

Wenn wir Lachsfänge aus dem Ochtumsystem melden, dann handelt es sich in der Regel um Fische, die beim Monitoring mit dem E-Gerät gefangen wurden. Umso bemerkenswerter ist es, dass wir nun einen Lachs melden können, der mit der Spinnrute gefangen wurde.

Wir haben die Meldung gerade erst erhalten. Gefangen wurde der Lachs aber bereits am 16. Oktober dieses Jahres. Marcel Müller vom FV Delmenhorst e.V. hat den 85 Zentimeter langen Salmoniden im Bereich der Mündung der Delme in die Ochtum gefangen.

Eigentlich hatte der Fänger es beim Spinnfischen mit Gummifisch auf Hecht und Barsch abgesehen. Dass stattdessen ein Lachs an den Haken ging, war natürlich eine besondere Überraschung, die nicht nur den Fänger gefreut hat. Schließlich darf man in dem Fang auch eine Bestätigung für die Wiederansiedlungsbemühungen durch den Verband und seine Mitgliedsvereine sehen.

zurück