ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Absage der Veranstaltungen der Jugendabteilung

06.07.2020

Das Jahr 2020 ist und bleibt fest in der Hand des COVID-19 Virus. Nach dem Lockdown wurden bereits zahlreiche Lockerungen erlassen, trotzdem ist die Pandemie noch lange nicht zu Ende.

Veranstaltungen sind unter Einhaltung von Abstandsregelung und Hygienevorschriften innerhalb des Vereins möglich. Überregionale Veranstaltungen, z.B. auf Verbandsebene, sind aber zurzeit noch verboten (Stand 01.07.). Wann das geändert wird, steht noch in den Sternen.

Der Vorstand der Jugendabteilung hat zu Anbeginn des Lockdowns und auf Anordnung unserer Bundesregierung alle Veranstaltungen zunächst bis zum 31. August gestrichen.

Wir hatten bis vor ein paar Tagen noch die Hoffnung unser Gemeinschaftsfischen am Küstenkanal in Friesoythe am 20.09. durchführen zu können.

Nun hat der Jugendvorstand schweren Herzens beschlossen, dieses Angeln sowie alle weiteren Veranstaltungen der Jugendabteilung für das restliche Jahr auch abzusagen. Noch immer ist die Umsetzung der aktuellen Anforderungen und Maßnahmen für uns nicht ausreichend erfüllbar.

Somit entfallen alle weiteren Veranstaltungen der Jugendabteilung in diesem Jahr.

Die Mitgliedsvereine wurden zwischenzeitlich gesondert ausführlich informiert.

Wir stehen momentan mit den Vereinen im Dialog, welche für 2020 eine Verbandsveranstaltung durchführen wollten, um diese nach 2021 zu verschieben. Die Bereitschaft ist groß und somit haben wir den Terminkalender für 2021, bis auf eine wenige Details, fast fertig. Hierfür herzlichen Dank an die beteiligten Personen.

Den aktuellen Veranstaltungskalender 2021 werden wir rechtzeitig und zeitnahe den Jugendwarten und Jugendwartinnen bzw. unseren Ansprechpartnern in den Vereinen zukommen lassen, sowie in den bekannten Medien veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns schon euch gesund und munter im nächsten Jahr wiederzusehen. Bleibt gesund.

 

Eure

Verbandsjugendleitung

zurück