ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Raubfischangeln des LFV Weser-Ems an der Thülsfelder Talsperre

07.11.2023

Am 5. November fand das Raubfischangeln des Angelfischerverbandes Weser-Ems an der Thülsfelder Talsperre statt. 24 Angler aus zwei Mitgliedsvereinen folgten der Einladung und trafen sich am Morgen beim Anglerheim, um die Karten entgegenzunehmen.
Geangelt wurde von 9 bis 13 Uhr und zwar so, wie es die Verhältnisse an der Talsperre erfordern, also mit Wathose und Spinnrute, um den Kunstköder möglichst weit in den tieferen Bereich hinausbringen zu können.
Bei zunächst leicht regnerischem, dann aber trockenem Wetter zeigten sich die Räuber wenig in Beißlaune. Von drei besseren Fischen wurde berichtet, die nach dem Biss aber wieder verloren gingen.
Tatsächlich vorweisen konnte schließlich nur ein einziger Angler einen Fang. Werner Stadtsholte vom Fischereiverein Friesoythe brachte mit einem Hecht von 2650 Gramm den einzigen zählbaren Fisch zur Waage.
Auch Nichtfangen macht hungrig, wie Bernard Landwehr als Organisator der Veranstaltung feststellen konnte, nachdem sein großer Topf mit kräftiger Erbsensuppe im Anschluss an das Angeln nahezu vollständig geleert wurde.
Als Abschluss des gemeinsamen Angeltages wurden unter den Teilnehmern Geräte und Zubehör verlost, so dass neben dem einzigen Fänger noch ein paar Mitstreiter mit Gewinn nach Hause fahren konnten.

zurück