ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Preisverleihung des Wettbewerbs "Bach im Fluss"

Am 23. November fand die Verleihung der Bachperle als Auszeichnung im Rahmen des Niedersächsischen Gewässerwettbewerbs „Bach im Fluss“ statt. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Verleihung online durchgeführt.

Unser Mitgliedsverein, der Fischereiverein Wildeshausen, erhielt für die ökologische Aufwertung des Altonaer Mühlbachs, die mit der Schul-AG „Gewässerschutz“ vorgenommen wurde, den zweiten Preis in der Kategorie Ehrenamt. Der Verband gratuliert zu dieser Auszeichnung.

In der Kategorie Hauptamt erlangte das Projekt Renaturierung der Dalumer Moorbeeke den dritten Platz. An dieser Maßnahme der Gemeinde Geeste hat sich der LFV Weser-Ems mit der Planung und der Beratung bei den Baumaßnahmen beteiligt.

zurück