ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Gemeinschaftsangeln der weiblichen Jugendlichen

Bei bestem Wetter und wunderbar klarem Wasser fand am 19. Juni das Gemeinschaftsangeln der Mädchen am Sielingsee statt. Die erste Veranstaltung seit fast zwei Jahren. Nach Erstellung eines Hygienekonzepts und in Absprache mit den zuständigen Behörden konnten wir loslegen. Angesichts der langen Zwangspause und der immer noch besonderen Bedingungen waren wir alle sehr aufgeregt. Fast der ganze Jugendvorstand war anwesend. Haben wir an alles gedacht? Desinfektionsmittel, Flatterband, Schilder, Tests…. . Tests! Hoffentlich haben alle ihren Test gemacht. Hoffentlich fangen die Mädchen reichlich Fische.

Acht Mädchen aus Rhauderfehn, Ahnbek und Friesoythe sind unserer Einladung gefolgt. Nachdem alle Formalitäten geregelt waren, sind auch alle schnell ans Wasser, und bereits kurze Zeit später wurde der erste Fisch gefangen. Ein Karpfen mit 1800 Gramm. Die Angespanntheit hat sich gelöst und man konnte die idyllische Atmosphäre genießen. Die Mädels hatten bei ihren Fängen große Freude und genossen endlich mal wieder das gemeinsame Angeln. Zwei der weiblichen Jugendlichen hatten das Glück, zum ersten Mal einen Karpfen zu fangen. Wieder einmal zeigte sich der Sielingsee von seiner besten Seite.

Aufgrund der Hygienemaßnahmen mussten wir auf ein gemeinsames Essen verzichten. Alle Teilnehmer bekamen wie gewohnt ein Dankeschön für die Teilnahme. Neele Buskohl aus Rhauderfehn konnte einen Fang von 3850 Gramm vorweisen, Vanesssa Peters (ebenfalls aus Rhauderfehn) einen Fang von 2900 Gramm und Celine Werner vom AV Ahnbek einen Fang von 2600 Gramm. Herzlichen Glückwunsch an Euch.

Herzlichen Dank auch an den AV Ahnbek und vor allem an Erich Smit für die Mühen und den zusätzlichen Aufwand.

Jennifer Schmitz

zurück