ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Messe Lingen 2022

09.05.2022

Am 7. und 8. Mai fand in Lingen die Messe „Faszination Angeln“ statt. Aufgrund der Planungsunsicherheiten durch Corona wurde der Messetermin ungewöhnlich weit nach hinten verlegt. Die relativ geringe Besucherzahl zeigt, dass ein Termin im Mai deutlich ungünstiger ist als wie sonst im Februar. Schönes Wetter, Muttertag, die Angler haben sich schon weitgehend mit dem nötigen Zubehör für die Saison eingedeckt, das trug alles nicht zu einem großen Andrang bei.
Trotzdem hatte die Messe auch seine guten Seiten für den Angelfischerverband Weser-Ems, der wieder mit einem eigenen Stand vertreten war. Allein der Messestand wurde schon von einigen Besuchern als sehr sehenswert gewürdigt. Dann gab es auch viele gute Gespräche mit Anglern und Vertretern befreundeter Verbände.
Zu den Highlights an unserem Stand zählt immer die Kochshow des Verbandpräsidenten Heinz Gräßner. Auch in diesem Jahr hat er wieder mit unerwartet schmackhaften Zubereitungen einheimischer Fischarten überrascht. Aus einem Zander kann bekanntlich jeder etwas Leckeres machen, aber wer schafft das schon mit Brassen und Rotaugen? Eine Auswahl der Rezepte von Heinz Gräßner findet man hier auf der Homepage unter Service/Rezepte.
Interessanter für die jüngsten Besucher war sicherlich das Entdeckermobil der Aktion ErlebnisNatur. Bernd Landwehr betreute dieses Informations-Mobil zu den Naturräumen in Niedersachsen und konnte vielen Kindern damit zu neuen Erlebnissen und Erkenntnissen über die Natur in unserem Bundesland verhelfen.
Auch wenn man sich vielleicht etwas mehr Besucher gewünscht hätte, diejenigen, die da waren, haben sicher ein paar schöne Stunden in Lingen verbracht.

zurück