ANGELFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS E.V.

Welsangeln an der Thülsfelder Talsperre

28.08.2022

Am 26. August fand das diesjährige Welsangeln an der Thülsfelder Talsperre statt. Im Vorfeld schien alles recht vielversprechend. Es gab in diesem Jahr schon gute Welsfänge und einige Angler konnten auch beachtliche Aale beim nächtlichen Ansitz fangen. Aber dann kam nach der langen Warmwetterperiode im August das Unwetter und mit ihm der Kälteeinbruch. Angler sind ja nie verlegen, wenn es darum geht, Erklärungen für den Misserfolg zu finden. Aber ein Kälteeinbruch ist bekanntlich wirklich ein Hinderungsgrund für wechselwarme Tiere, aktiv zu werden.

So sind dann die 15 Angler aus den Mitgliedsvereinen des LFV Weser-Ems in diesem Jahr tatsächlich beim Welsansitz leer ausgegangen. Trotzdem war es wieder ein gemütliches Beisammensein, das in der bewährten Weise von Bernd Landwehr organisiert wurde. Die drei Preise, die für die erfolgreichsten Fänger vorgesehen waren, mussten unter den gegebenen Umständen an die Teilnehmer verlost werden.

zurück